top of page
alexandra-0728.jpg

 

1976 wurde ich in Zürich geboren und bin in Kloten (Kanton Zürich) aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss begann ich eine 4-jährige Lehre zur Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Heizung. Um das Ganze abzurunden schloss ich ein Jahr später die Handelsschule erfolgreich ab.

Im August 2001 heiratete ich in Uster meine grosse Liebe Christoph Pfister und gründete mit ihm eine Familie.

Im Dezember 2003 kam dann unsere Tochter zur Welt und im Februar 2006 unser Sohn. Mit der Einschulung unserer Kinder habe ich angefangen, mich mit der Schulpolitik auseinander zu setzen und engagierte mich gleich im zweiten Jahr als Vorstandsmitglied im Elternrat in Uster und ein Jahr später im selben Rat als Vizepräsidentin.

Dies war mein Einstieg in die Politik. 2014 wurde ich in die Primarschulpflege Uster gewählt und leitete das Resort Unterhalt und Schulraumstrategie. In den vier Jahren durfte ich verschiedenste Bauprojekte realisieren und unter anderem einen Schulhaus-Neubau als Baukommissionsmitglied begleiten.

2018 wurde ich erneut in die Primarschulpflege Uster gewählt, die neu strukturiert wurde.  Dort übernahm ich die Kommission Liegenschaft als Vorsteherin. Auch wurde ich zur 2. Vizepräsidentin der Primarschulpflege Uster gewählt.

bottom of page